EuropapolitikLandtagsvizepräsident
Landesvorstand

 
HOME
ZUR PERSON
TERMINE

THEMEN

WAHLKREIS
LANDTAG
PLENUM AKTUELL
KREISPOLITIK
PRESSE
KONTAKT

© 2018
Impressum

 
Arbeit im Landesvorstand
 

Von 2001 bis 2013 war ich als Beisitzer Mitglied im Landesvorstand der SPD Hessen. Bei den Wahlen auf den Landesparteitagen konnte ich stets hervorragende Ergebnisse erzielen.
Sicherlich drückten die Delegierten des letzten Parteitages damit auch aus, dass wir in der Bildungspolitik in den letzten Jahren Kompetenz zurück gewonnen haben und unsere Programme in der Partei, aber auch in der Öffentlichkeit große Zustimmung und besondere Aufmerksamkeit fanden. Für die Bildungspolitik war ich lange Zeit im Landesvorstand zuständig.
Bildungspolitik muss auch weiterhin ein Schwerpunkt unserer Politik bleiben!

Es muss gelingen, deutlich zu machen, dass nur mit einer SPD Bildungspolitik ein Mehr an Chancengerechtigkeit in Hessen einziehen wird, dass wir auf die individuelle Förderung aller Kinder setzen und nicht auf mehr Auslese. Nur wir sind der Garant dafür, dass frühkindliche Bildung bereits in den Kindertagesstätten neben Erziehung und Betreuung stattfindet und nur die SPD ist Anwalt dafür, dass ein wohnortnahes Angebot für alle Eltern und Schüler mit Ganztagsschulen organisiert wird. Ganztägige Angebote müssen in allen Landkreisen und kreisfreien Städten ein attraktives Schulangebot ausmachen.
Bildungsgerechtigkeit, Chancengleichheit, individuelle Förderung für alle Begabungen sind die Markenzeichen der SPD Schulpolitik. Dies wirksam mitzuteilen und engagiert nach außen zu vertreten, bleibt auch künftig für den Landesvorstand eine zentrale Aufgabe
.